MINDFUL EATING KURS
Wie du mit Ayurveda und Achtsamkeit mehr Lebensenergie in deinen Alltag integrieren kannst
DAS BEKOMMST DU
Tägliche Videos über 30 Tage
Regelmäßige Live Q&A's
Exklusive Community
Zahlreiche Rezepte zum Nachkochen
Tipps & Tricks für den Alltag
Übungen für MIND, BODY & FOOD
DAS LERNST DU
1. BASICS DES MINDFUL EATINGS
Wir geben dir einen Einblick in die Grundprinzipien AYURVEDA & ACHTSAMKEIT und zeigen dir, wie du mehr Lebensenergie für dich kreieren kannst. 

Dabei gehen wir ganzheitlich vor und betrachten unterschiedliche Bereiche über MIND, BODY und FOOD.
2. EINFACH & LEICHT UMSETZBAR
Wir sind große Fans einer einfachen und logischen Umsetzung, die du in deinen Alltag integrieren kannst. 

Deshalb bekommst du in den 30 Tagen viele kleine Tipps & Tricks, wie du Ayurveda und Achtsamkeit in dein Leben integrieren kannst.
3. AYURVEDA ALS "MITMACH-MEDIZIN" 
Du kommst ins Spüren & Fühlen. Unser Anspruch ist es, dass du einen nachhaltigen Effekt spürst und die kleinen Veränderungen wertschätzt. 

Wir geben dir mit diesem Kurs die Möglichkeit ins Doing zu kommen und Mindful Eating mit Ayurveda für dich auszuprobieren.
4. 30 TAGE PRANA
Wir begleiten dich in deinem Alltag und geben dir tägliche Inspiration rund um das Thema Mindful Eating mit Ayurveda. Es wird gekocht, ausprobiert, reflektiert und meditiert! 

Aber Hey – change doesn´t come within the comfort zone!
DIESE INHALTE ERWARTEN DICH
MODUL 1: BASICS DES AYURVEDA
In diesem Modul erfährst du...

...warum wir Ayurveda lieben

...die Grundprinzipien im Ayurveda, die deinen Alltag erleichtern

...wie ayurvedische Ernährung und Rituale dir mehr Energie geben können
MODUL 2: ACHTSAMKEIT IM ALLTAG
In diesem Modul erfährst du...

...was Achtsamkeit für uns bedeutet

...wie du Achtsamkeitsübungen für jede Situation umsetzen kannst

...wie du die Magie des Augenblicks erfahren kannst
MODUL 3: MINDFUL EATING
In diesem Modul erfährst du...

...was wir unter achtsamen Essen verstehen

...wie du Mindful Eating in deinen Alltag integrieren kannst

...warum Achtsamkeit und Ayurveda dich nachhaltig glücklich machen
MODUL 4: PRANA SELBSTCOACHING
In diesem Modul erfährst du...

...mehr über dich, deine Denkmuster & Glaubenssätze in Bezug auf dein (Ess-)Verhalten

...wie du deine Selbstverantwortung stärken kannst

...wie und mit welchen Techniken du Veränderungen nachhaltig integrieren kannst
PLATZ SICHERN
FRAGEN, DIE IM KURS BEANTWORTET WERDEN
+ Wie kann ich es schaffen warm zu essen auch wenn ich viel unterwegs bin?
+ Wie überwinde ich mein Nachmittagstief?
+ Abends bekomme ich einen Hyper auf ganz viel ungesundes Essen. Was kann ich dagegen tun?
+ Was sind gesunde Snackalternativen im Ayurveda?
+ Wie integriere ich ayurvedisches Essen bei der Arbeit?
+ Was mache ich, wenn meine Familie / Partner / Freunde / Kollegen sich nicht ayurvedisch ernähren?
+ Was ist, wenn ich zum Beispiel bei einem Teamlunch dabei bin und es nur kaltes Essen gibt?
+ Worauf muss ich achten, wenn ich essen gehe? Oder bei Freunden eingeladen bin?
+ Darf ich mein Essen wieder aufwärmen, wenn ja, wie? Und wie lange ist das gekochte Essen haltbar?
+ Was sind Alternativen zum klassischen Porridge? Wie kann ich einfach warm frühstücken ohne großen Aufwand?
+ Was kann ich gegen Konzentrations und Müdigkeitsprobleme machen?
Wie kann ich Ayurveda in meinem Alltag umsetzten?
+ Wo kann ich Ghee kaufen? Oder wie kann ich Ghee selber machen?
+ Welche Gewürzmischung ist gut für mein Frühstück morgens? Welche Gewürzmischung kann ich zum Mittag oder Abendessen benutzen?
+ Wie bereite ich Gewürze am besten zu? Worauf muss ich dabei achten?
+ Wie gehe ich mit Stress im Alltag um?
 + Wie schaffe ich es meine Gewohnheiten und alte Denkmuster zu durchbrechen?
+ Wie etabliere ich neue Routinen?
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Was brauche ich für den Kurs?
1. Ein internetfähiges Gerät
2. Ein Oldschool Notizbuch oder Online Notizen
3. Notizen OPEN MIND & OPEN HEART
Kann ich auch später starten?
Ja, du kannst dir alle Videos nachträglich und jederzeit nochmal anschauen. 
Wie viel Zeit muss ich für den Kurs einplanen?
Die Videos umfassen einen täglichen Input von MAXIMAL 10 Minuten und beinhalten kleine Hacks und Tipps. Es wird pro Modul, d.h. pro Woche eine größe Aufgabe zum Umsetzen geben, die wir für euch bereitstellen. Darüber hinaus geben wir immer Möglichkeiten für MEHR Prana jeden Tag, die aber nicht notwendig sind, sondern freiwillig umsetzbar sind.
Kann ich die Videos, Rezepte etc. auch ohne Facebook erhalten/anschauen? 
Ja, alles wird über eine Online Plattform zur Verfügung gestellt. Du musst kein Facebook Account haben. 
Welche Unterlagen/Daten bleiben mir dauerhaft erhalten - wenn ich nach Monaten oder noch längerer Zeit noch einmal reinschauen möchte?
Ja, die Inhalte werden bis Ende 2018 komplett verfügbar sein. 
Gibt es Voraussetzungen?
Der Kurs ist für jeden gemacht, der Interesse daran hat, sich weiterzuentwickeln und Mindful Eating in sein Leben zu integrieren. Es sind keine speziellen Voraussetzungen für den Kurs nötig.
Muss ich für den Kurs wissen, welcher Konstitutionstyp ich bin?
Nein, du brauchst deinen persönlichen Konstitutionstyp nicht wissen. Der Kurs umfasst alle Basics und gibt dir generelle achtsame Leitlinien in den Ayurveda. Du wirst dich am Ende des Kurses aber vielleicht sogar ein wenig selber einordnen können.
Sind die Videos auch im Nachgang verfügbar?
Ja, die Videos werden auch nach den 30 Tagen verfügbar sein. Wir wissen das einige über die Feiertage unterwegs sein werden. Das Nacharbeiten wird kein Problem sein.
Ist der Kurs auch für Veganer geeignet?
Ja, die meisten Rezepte sind vegan, ansonsten werden immer vegane Alternativen zur Verfügung gestellt.
ÜBER PRANA UP YOUR LIFE
JASMIN UND JOSEPHINE JEß
Wir sind Jasmin und Josephine, zwei Schwestern aus Hamburg und gemeinsam mit dir möchten wir mehr Lebensenergie kreieren. Wir haben uns mit unserem Herzensprojekt Prana Up Your Life die Vision gesetzt mehr Prana, mehr Lebensenergie in den Alltag zu integrieren. Mit unserem Konzept „Mindful Eating with Ayurveda“ verbinden wir die Lebenskraft der Aufmerksamkeit mit ayurvedischen Grundprinzipien. 

Wir möchten deine MIND-BODY Connection stärken und kombinieren Achtsamkeitstechniken mit unserer Lieblingskomponente aus dem Ayurveda: FOOD. Unser Prana, unsere Lebensenergie, ist die Magie des Augenblicks, sei es beim Yoga, beim Coaching oder während des Essens und das möchten wir dir weitergeben. 
JETZT PLATZ SICHERN
Integriere mehr Lebensenergie in deinen Alltag und sichere dir noch heute deinen Platz
KONTAKT
Wenn du Fragen hast, dann schreib uns gerne eine E-Mail an hello@pranaupyourlife.de. Wir freuen uns auf deine Nachricht.
ANSCHRIFT
Mindspace
Jasmin Jess
Rödingsmarkt 9
20459 Hamburg