Positiver Egoismus

Warum es wichtig ist, sich distanzieren zu können und ab und zu „Nein“ zu sagen
Tust du viele Dinge in deinem Leben für andere? Sagst JA zu etwas, was du gar nicht selber fühlst und nimmst Projekte an, obwohl du gar keine Zeit und keinen Kopf dafür hast? In dieser Folge möchten wir eine große Herausforderung für uns persönlich mit dir teilen: das schöne Thema auch mal „Nein“ zu sagen.

Jeder Mensch hat gewisse und vor allem individuelle Bedürfnisse, manchmal sind sie greifbar und manchmal eher nicht so. Manchmal können wir sie gut kommunizieren und manchmal klappt das auch einfach so gar nicht.
Dafür ist der eigene Zugang zu sich selbst so unglaublich wichtig, denn wir können uns schnell in der schnelllebigen & hektischen Zeit verlieren und sind eventuell überfordert mit all den Dingen, die um uns herum passieren.

Wir gehen in dieser Folge darauf ein, ob und wie du für dich sorgen und positiven Egoismus lernen kannst.

Im Podcast erfährst du:
– was uns persönlich immer wieder herausfordert
– ob man positiven Egoismus lernen kann
– wie du mit einem schlichten NEIN für dich selbst sorgen kannst
– was du dafür brauchst, um nein zu sagen
– wie sagst du Nein?

Weitere Blog Beiträge

© 2022 prana up your life